Einige Eintragungen aus dem Gästebuch



Eine Austellung die immer aktuell ist. In diesem Jahr besuchte ich zum 2. Mal das Konzentrationslager Buchenwald. Genau diese Themen der Menschenwürde und Vernichtung wird hier gezeigt. Ein wichtiges Thema. Details empfinde ich als Betrachter unwichtig, wichtiger es ist ein Thema das auch mit dieser gezeigten Ausstellung vor dem Vergessen von Leid bewahrt.
Wenn hört der Mensch auf Mensch zu sein???
Danke für die Ausstellung


hallo, ich habe mir Ausstellung gestern in unserer Schule angeguckt und fande das sie wirklich sehr interessant war. vorher wusste man sowas garnicht und durch die Ausstellung kommt vieles zum vorschein.was man nie gedacht hätte das sowas jemals passeiren würde auf der welt. ich finde die schicksale sehr schlimm.wenn man an die heutige zeit denkt ist das alles ganz anders.


Die Ausstellung regt zum Nachdenken an.


Erschreckend was mit unschuldigen Kindern passiert ist, ich als Mutter finde das besonders schlimm und grausam. Nicht mal die Kinder wurden verschont!


Diese Ausstellung war sehr interessant und hat uns zum Nachdenken angeregt.


Eure Aufarbeitung hat uns zum Nachdenken angeregt. Wir bedanken uns dafür.


Sehr interessante und informative Eindrücke gesammelt!


Nur wer bereit ist sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen, ist auch bereit die Zukunft zu verändern. Vielen Dank!


Diese Ausstellung war sehr aufklärend und hat zum Nachdenken angeregt.


Es war sehr aufschlussreich und sehr interessant zu erfahren, welche Maßnahmen zur damaligen Zeit vollzogen wurden. Von einigen grausamen Maßnahmen hatten wir auch vor der Maßnahme erfahren. Leider wird das Thema in der Schule zu oberflächlich behandelt und somit zu schnell darüber geurteilt. Wir danken für diesen Einblick und hoffen, dass diese Ausstellung den Blickwinkel der Besucher erweitert und vor allem den der Neonazis!!!




1 - 10 |  11 - 20 |  21 - 30 |  31 - 40 |  41 - 50 |  51 - 60 |  61 - 70